Also, einige Woche vorher, habe ich der Film Die Welle gesehen. das ist ein toller Film, und das Thema handelt sich um Autokratie. Vorher habe ich keine Ahnung was Autokratie ist, oder wie man sagte, Diktatur. Durch dieser Film, habe ich viel gelernt, und vielleicht jetzt habe ich Interesse an Politik.
In diesem Film, hatten die Studenten über Nazi geredet, wie schlecht die autokratischen System ist. Ja, toller Film, würde ich sagen. Du muss mal den gucken!!
äch ja, ich habe ein Aufsatz über dieses Thema geschrieben, also, es ist eine Hausaufgabe von meine Lehrerin. Morgen habe ich Prüfung. Drücken mir die Daumen, ja ^^
also, hier ist meine Aufsatz, und auch einige Fragen zu Die Welle
DIE WELLE
Die Welle ist ein deutsches Film, dessen Thema sich um die Möglichkeit handelt, ob Autokratie in einem demokratisch hochentwickeltes Land passieren kann. Der Film anhand eines Experiment in den USA. Der Film trägt dazu bei, dass die Autokratie doch in der Demokratie Fußfassen kann.
In diesem Film gibt es einen Lehrer, der das Thema Autokratie für die Projekt Woche lehren muss. Aber die Teilnehmer hatten keine Interesse an das Thema. Sie blicken nicht gern auf die Situation in der Vergangenheit zurück. Es ist für die Studenten ausgeschlossen, dass die Autokratie in einer moderner Gesellschaft existieren kann. Daraufhin möchte der Lehrer ein Experiment in seinem Unterricht machen, ohne vorher den Studenten zu sagen. Deswegen kann er zeigen, wie ein autokratisches System entstehen kann.
Er hat über Autokratie und Diktatur erklärt, dass es in einem autokratischen System einen Führer und Anhänger gibt. Erwartungsgemäß wird der Lehrer ihre zentrale Leitfigur und die restliche werden die Anhänger. Deshalb gibt er die Befehle und die Anhänger müssen sie anhalten.
Der Lehrer gefällt die Studenten einfach so, weil er die Studenten an ihn glauben lässt. Die wichtigste ist, dass die Studenten sich nicht in dem Unttericht langweiligen. Zusammen mit ihnen hat er die Logo, den Namen, und die Begüßungsgeste entwickelt. Für den Name des Organizations haben sie die Welle gewählt. Und dazu werden Regeln gemacht, dass alle Uniform tragen müssen, um Zugehörigkeit zu stärken. Der Lehrer hat es gut geschafft, dass die Studenten sich für die Welle interessieren. Selbst zuwenden sie sich ganz die Welle. Einer der Studenten hat auch gesagt, dass die Welle sein Leben ist.
Zuerst war alles gut gegangen. Durch Gemeinschaft lernen die Studente viele Sachen. Es gibt einige Studenten, bei denen viel Positives entwickelt. Sie involvieren nicht nur für den Unterricht, sondern auch an die Project willig teilnehmen. Sie haben einander geholfen. Manche Studenten bekommen mehr Selbstbewusststein. Wegen dieser Entwicklung wird die Gemeinschaft immer stärker. Aber gleichzeitig passiert auch etwas Schlechtes.
Wie in einem autokratischen System, gibt es auch viele Nachteile. Während die Welle größer wird, merkt einige der Studenten, dass die Mitglieder der Welle sich kömisch verhalten. Sie fangen an, die Studente, die keine Mitglieder von der Welle sind, auszuschließen. Anstatt des Zusammenhalten, verhalten sich die Schüler aggresiv. Sie machen vandalismus und dadurch behandeln sie die anderen mit Gewalt. Deswegen wurden viele Leute verletzt. Der Lehrer hat endlich gemerkt, dass er die Welle beenden muss.
Er halt ein Gespräch vor den Studenten. Er hat gesagt, dass ein autokratisches System in der Woche passiert ist. Er beweist, dass Diktatur in modernem Leben passieren kann. Und er entschuldigt sich dass er zuweitgegangen ist. Aber einer der Schüler kann sich nicht annehmen und hat sich den Kopf erschossen.
Am Ende merken sie dass es kaputt macht. Schlechtes ist dass der Führer die Anhänger manipulieren kann. Sie haben doch die Bedeutung der Gemeinschaft gelernt, aber sie gehen trotzdem zu weit. Und wenn die Zugehörigkeitsgefühle zu stark ist, werden die Leute faschistisch. Von diesem Film können wir lernen, dass wir wissen müssen, was genau die Probleme sind, bevor wir die Entscheidung treffen. Manchmal ist es keine gute Sache, was wir es eine gute Sache glauben. Deshalb müssen wir vorsichtig sein, seblst Entscheidung zu treffen.
genau fünf Sterne für den Film!!!
Die Trailer!!! guck mal!!! schnell!!!!!!!!!!!
Fragen zu die Welle, (hier ist meine Prüfung)
1. Was war der Hintergrund des Experiment?
Der Lehrer machte das Experiment, weil die Studenten an das Thema Autokratie keine Interesse hatten. Damit kann er zeigen, wie ein autokratischen System entstehen kann.
2. Was sind die Merkmale einen autokratischen Systems?
In einer autokratischen System gibt es ein Führer oder Leitfigur und Anhänger. Der Führer gibt die Befehle und die anderen muss sie anhalten. Uniform, Namen, und Logo sind auch für ein autokratischen System wichtig.
3. Welche Vorteile gibt es in einer autokratischen Systems?
Es gibt auch viele Vorteile in einer autokratischen Systems. Zum Beispiel, der Lehrer hat es geschafft, Zugehörigkeit des Individuums zu der Gruppe zu stärken. Außerdem gibt es auch einige Studenten, bei denen viel Positives entwickelt. Sie haben einander willig geholfen und manche bekommen merh Selbstbewusstein.
4. Welche Veränderungen sieht man am Anfang des Experiments bei den Schülern?
Am Anfang finden die Studenten das Thema langweilig, weil es für sie ausgeschlossen ist, Autokratie in einer demokratischen Land einen Fuß zu fassen. Während des Experiments fangen sie an, an die Unterricht willig teilzunehmen, und sich für die Project Woche zu interessieren.
5. Woran sieht man, dass das Experiment außer Kontrolle geraten ist?
Während die Welle größer wird, verhalten die Mitglieder kömisch. Sie fangen an, die andere, die nicht zu der Welle gehört, auszuschließen. Und auch behandeln sie die anderen mit Gewalt.
6. Wie ging das Experiment zu Ende?
Am Ende halt der Lehrer ein Gespräch vor den Studenten. Er hat die Welle beenden weil er zuweitgegangen ist. Aber einer der Studenten kann sich nicht annehmen, dann hat er sich in dem Kopf erschossen.
7. Wie stärkt der Lehrer das Gemeinschaftsgefühl?
Der Lehrer gefällt die Studenten einfach so. Er lässt die Studenten an ihn glauben, dass sie zu der Welle gehören, deswegen ist das Gemeinschaftsgefühl sehr stark.
No comments:
Post a Comment